Wie man ein Mode-Logo erstellt
Sie müssen das Sprichwort “Ein schönes Kleid hilft zu beeindrucken” gehört haben. Wenn Sie ein Online-Bekleidungsgeschäft eröffnen möchten, müssen Sie mehr tun, als nur eine breite und attraktive Auswahl an Schuhen, Bekleidung und Accessoires anzubieten. Sie müssen eine einzigartige visuelle Identität für Ihre Marke erstellen.
Ein Logo ist ein wichtiger Teil Ihres Markenartikels. Es ist das erste, was ein Kunde sieht, also müssen Sie die Gelegenheit nutzen, um den richtigen Eindruck zu machen und Ihre Marke vom Rest zu trennen.
Wie sieht ein gutes Mode-Logo aus?
Jedes Geschäft verwendet sein Logo, um den richtigen Eindruck auf seine Zielgruppe zu machen. Sie können Ihren Kunden jede Nachricht wie “Elite-Kleidung” oder “angemessene Preise” vermitteln. Darüber hinaus kann ein Logo Attribute wie Qualität, Stil, Haltbarkeit, Komfort und vieles mehr vermitteln.
Achten Sie darauf, die Interessen und Erwartungen Ihrer Zielgruppe zu berücksichtigen. Zum Beispiel ist ein fröhliches und helles Logo eine großartige Idee für einen Bekleidungsladen für Kinder. Auf der anderen Seite, ist es kaum angemessen für einen Online-Shop, der Herrenbekleidung und Accessoires verkauft. Berücksichtigen Sie bei der Gestaltung Ihres Zukunftskonzepts das Feeling und Assoziationen, die Ihre Produkte hervorrufen sollen.
Erstellen eines Logos: Methoden und Hilfsmittel
Alles hängt von Ihren Möglichkeiten ab. Sie können selbst ein Logo entwerfen, ein Designer- oder Designstudio beauftragen, eine Ausschreibung durchführen oder einen spezialisierten Online-Service nutzen.
Jede der oben genannten Optionen hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn Sie schlecht zeichnen oder Zeit brauchen, bereiten Sie sich darauf vor, einen höheren Preis an ein Designer- oder Designstudio zu zahlen. Wenn Zeit keine Rolle spielt, ist es vielleicht eine gute Idee, ein Angebot ausschreiben zu lassen. Mit Online-Diensten können Sie Zeit und Geld sparen. Lassen Sie uns hier sehen, wie Sie z.B. mit Webseiten wie Logaster ein ideales Logo für Ihren Online-Bekleidungsladen erstellen können.
Beginnen Sie mit einem Symbol
Ihre Ikone kann mit der Modeindustrie in Verbindung stehen und Männer- oder Frauen-Silhouetten aufweisen. Tierbilder können eine gute Wahl für Kinderkleidung, sowie für Kleidung und Accessoires für Erwachsene sein. Außerdem kann Ihr Logo Zubehör enthalten, das Sie verkaufen (Handschuhe, Hüte, Gürtel, Brillen) oder andere Kleidungsstücke. Viele Online-Bekleidungsgeschäfte bevorzugen Text-Logos mit schönen handgeschriebenen Schriften.
Während Sie populären Trends folgen, sollten Sie frische Ideen verwenden, um Ihr Logo von anderen zu unterscheiden.
Wählen Sie eine Farbe
Ein sauberes Farbschema kann die Effektivität Ihres Logos erhöhen, genau wie ein unpassendes Farbschema potenzielle Kunden vertreibt. Farbe hat die Fähigkeit, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und bestimmte Assoziationen hervorzurufen. Zum Beispiel symbolisiert Rot Leidenschaft, Aktivität, Kraft, Energie und Liebe. Es ist sehr wichtig, die beste Farbe zu finden, um Ihre Markenidentität zu reflektieren.
Aber welche Farben sind gut für die Einkaufsindustrie? Und ein Bekleidungsgeschäft im Besonderen? Betrachten Sie zuerst helle Farben, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen. Zweitens, finden Sie heraus, welche Attribute Ihr Unternehmen charakterisieren. Hier sind die Konnotationen hinter einigen der hellsten Farben:
- Rot (hell, energisch, eingängig)
- Rosa (gute Wahl für Kinderbekleidung)
- Gelb (sonnige Farbe, verbunden mit Freude, positiven Schwingungen und Energie)
- Schwarz (raffinierter Stil und Eleganz)
Werfen Sie einen Blick auf die Logos Ihrer Konkurrenten, um erfolgreiche Farblösungen für Ihre Nische zu entdecken. Versuchen Sie, mehrfarbige Logos zu vermeiden. Verwenden Sie bei Bedarf nicht mehr als zwei übereinstimmende Farben sowie deren Schattierungen.
Wählen Sie eine Schriftart
Die Schriftart ist für Ihr Logo genauso wichtig wie Farbe. Die Logo-Farbkombination beeinflusst die visuelle Wahrnehmung Ihres Logos. Darüber hinaus bestimmt es, wie lesbar und unvergesslich Ihre Textnachricht sein wird.
– Lesbarkeit. Neben der visuellen Attraktivität muss eine Schriftart über verschiedene Hintergründe (Website-Header, Social-Media-Seite, Visitenkarte, Badge, T-Shirt usw.) leicht zu lesen sein.
– Balance. Wählen Sie eine dicke Schrift (Garamond, Europa usw.), um sie einem großen Symbol zuzuordnen. Wenn Ihr Logo über ein kleines oder gar kein Symbol verfügt, können Sie mit verfeinerten Schriftarten spielen.
– Seien sie vorsichtig mit kleinen Elementen. Auf der Suche nach einer perfekten Option, vermeiden Sie schwer zu lesende Phantasie Schriften mit mehreren Schriftrollen und Serifen. Souvenir, Micra und ähnliche Schriften werden gut funktionieren.
DesignEvo – Design-Marken-Logos kostenlos
Mithilfe von DesignEvos Logo-Designer für Bekleidungsmarken können Sie attraktive Markenlogos für Kleidung kostenlos erstellen. Mit DesignEvo müssen Sie keinen professionellen Designer mit hohen Vergütungen einstellen. Es bietet viele Modemarken Vorlagen für Ihre Shirt-Marke, Hut Marke, Kleid Marke, etc. Es gibt Millionen von Icons, stilistischen Schriftarten und die leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen, dies sind Ihre drei magischen Waffen, um persönliche und herausragende Logos zu erstellen. Alle Funktionen sind kostenlos und einfach.
99designs – Mode-Logo-Design
Mehr als 10 Designer arbeiten mit Ihnen ab 259 € / 100% Geld-zurück-Garantie
Ein Design, das den Straßenverkehr aufhalten kann – Finden Sie das perfekte Logo für Ihre Modemarke. Was auch immer Ihr Stil ist, 99designs hilft Ihrer Marke, Käufer anzuziehen.
Was Sie erwarten können
– Mehr Designer, mehr Auswahlmöglichkeiten – Mehr als 10 freie Designer konkurrieren, um Ihnen ein großartiges Logo zu geben. Sie haben die Qual der Wahl.
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Logos bekannter Modemarken
Helly Hansen war ein norwegischer Kapitän, der 1877 begann, Öljacken, Kleidung und Planen aus mit Leinöl getränktem Leinen herzustellen. Heute ist die Marke bekannt für Outdoor-Sportausrüstung, wasserdichte Fanggeräte und Bekleidung für die Segel- und Schneesport-Community.
Das kreativ kombinierte HH-Mode-Logo-Design teilt sich auf der Diagonale und präsentiert sich als einzigartiges und einprägsames Markenzeichen.
In Helvetica Bold, zeigt das Logo Balance, mit Kühnheit, oft wegen dem Rot und Weiß mit der Schweiz assoziiert.
Die Hugo Boss AG wurde 1924 vom legendären Modedesigner Hugo Ferdinand Boss gegründet und ist eines der beliebtesten und sofort anerkannten Modemarkenlogos der Welt.
Das Logo ist unglaublich einfach, in einer benutzerdefinierten Univers Schrift in schwarz und weiß eingestellt.
Dies steht für Integrität, Eleganz und Exzellenz in der Markeninterpretation.
Bulgari ist eine italienische Schmuck- und Luxuswarenmarke, die verschiedene Produktlinien wie Schmuck, Uhren, Düfte, Accessoires und Hotels herstellt und vermarktet.
Die Marke wird in der Regel als BVLGARI im klassischen lateinischen Alphabet geschrieben und leitet sich vom Nachnamen des griechischen Gründers der Firma, Sotirios Bulgaris, ab.
Wir konnten die Schriftart des Logos der Marke Bulgari nicht finden, die tatsächlich maßgeschneidert sein könnte, aber eine enge Variante ist “Times Small Text” von Monotype.
Chanel ist ein berühmtes französisches Modehaus, bekannt für seine “Haute Couture”, Konfektion und Modeaccessoires. Sie wurde ursprünglich von der Pariser Coco Chanel gegründet, die das Logo 1925 selbst entworfen hat.
Es besteht aus zwei ineinander verschlungenen, gespiegelten C-Buchstaben und wurde zu einem der kultigsten Logos der Modeindustrie. Eine wiederkehrende Geschichte impliziert, dass das Chanel-Logo von dem des Château de Cremat inspiriert wurde, ein Paar ineinander verschlungener Cs.
Nike ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich mit Design, Entwicklung, Herstellung und weltweitem Marketing und Verkauf von Schuhen, Bekleidung, Ausrüstung, Zubehör und Dienstleistungen beschäftigt.
Der Nike “Swoosh” ist ein Markenzeichen, das 1971 von Carolyn Davidson entworfen wurde, während sie an der Portland State University als Grafikdesignerin arbeitete.
Die Führungskräfte des Unternehmens wählten die Marke, die heute weltweit als Swoosh bekannt ist, und zahlten für ihre Dienstleistungen 35 Dollar (206 Dollar in 2015).